Hilfe in Tirol

Lkw-Fahrer rettete Mädchen nach Unfall mit Kran

12.04.2008

Das 9-jährige Mädchen war von einem Auto zu Boden gestoßen worden und darunter eingeklemmt. Der Kran hob den Unfallwagen in die Luft.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Mit einem Kran hat ein Lkw-Fahrer am Samstagvormittag ein neunjähriges Mädchen gerettet. Das Kind war nach einem Verkehrsunfall in Kramsach im Tiroler Bezirk Kufstein unter ein Auto geraten. Der Kraftfahrer, der zufällig vorbei gekommen war, hob mit dem Ladekran an seinem Fahrzeug das Unfallauto hoch. Das verletzte Mädchen wurde per Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Unfall am Zebrastreifen
Der Unfall hatte sich gegen 10.00 Uhr auf der Unterinntaler Landesstraße (L 211) auf einem Zebrastreifen im Ortsgebiet ereignet. Das Mädchen wollte mit seinem Einrad den Schutzweg überqueren. Eine junge Autofahrerin hielt ordnungsgemäß an, doch zwei nachkommende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und stießen gegen das Auto der jungen Frau im ersten Pkw.

Nachkommende bremsten nicht
Durch den Anprall wurde das zweite Fahrzeug nach vorn gestoßen und erfasste das Mädchen. Die Neunjährige blieb unter dem Pkw in einem Straßengraben liegen. Der zufällig vorbeikommende Lkw-Fahrer reagierte schnell und geistesgegenwärtig und befreite das Kind.

Zur Vollversion des Artikels