Bezirk Landeck

Snowboarderin geriet unter Pistenraupe

11.02.2013

30-Jährige war gestürzt und unter Raupenkette gelangt - Rissquetschwunden am Oberschenkel.

Zur Vollversion des Artikels
© DPA
Zur Vollversion des Artikels

Bei einem Unfall mit einer Pistenraupe ist Montag früh eine Snowboarderin im Tiroler Skigebiet Serfaus-Komperdell (Bezirk Landeck) verletzt worden. Die 30-Jährige rutschte nach einem Sturz auf das Gerät zu und kam mit ihren Beinen unter die Pistenraupenkette, berichtete die Polizei. Ersten Informationen nach soll sie sich Rissquetschwunden am Oberschenkel zugezogen haben. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit dem Helikopter ins Krankenhaus Zams geflogen.

Der Freizeitunfall ereignete sich noch vor der Öffnungszeit des Skigebiets gegen 8.15 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Pistenraupen mit der Präparierung beschäftigt. Die 30-jährige Angestellte eines Restaurants im Skigebiet fuhr an einem Pistengerät vorbei und in die frische Spur der zweiten Raupe.

Aus noch ungeklärter Ursache stürzte sie und rutschte auf das Pistengerät zu. Trotz der sofort eingeleiteten Bremsung geriet die Snowboarderin unter die Kette. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde die Frau abtransportiert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel