Auf offener Straße

Unbekannter Mann attackierte Frau in Innsbruck

08.08.2008

Die Frau konnte sich aus eigener Kraft befreien und wurde leicht verletzt.

Zur Vollversion des Artikels
© APA, Symbolfoto
Zur Vollversion des Artikels

Ein unbekannter, etwa 20 Jahre alter Täter hat am Donnerstag eine 27-jährige Frau in Innsbruck attackiert. Nach Angaben der Polizei gelang der Frau nach heftiger Gegenwehr schließlich die Flucht. Das Motiv des Täters war vorerst unklar. Die Polizei ersuchte um Hinweise.

Die junge Frau war in den frühen Morgenstunden auf dem Weg zur Arbeit gewesen, als sie von dem Mann nach hinten gerissen wurde. Der Täter würgte die 27-Jährige und versuchte sie am Boden festzuhalten. Die Frau schrie um Hilfe und konnte schließlich aus eigener Kraft flüchten. Am Tatort ließ sie eine grüne Stofftasche mit ihrem Mobiltelefon sowie Haus- und Fahrzeugschlüsseln zurück. Die Gegenstände habe der Täter vermutlich mitgenommen. Die Innsbruckerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Beschrieben wurde der Täter als 1,75 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Capri-Hose, einem schwarzen, engen T-Shirt, schwarzen Schuhen und einem schwarzen Rucksack. Er hatte leicht gewellte, blonde Haare, ein ovales Gesicht, grüne Augen und sprach Tiroler Dialekt.

Zur Vollversion des Artikels