Feuerwehreinsatz

Zu lang am Klo - vergessener Mann löste Alarm aus

Teilen

Nach dem kuriosen Unfall in einem Dixi-Klo, bei dem ein Bauarbeiter in einen Crash verwickelt und verletzt wurde, kam es in Tirol zum nächsten Zwischenfall, bei dem ein WC ursächlich einen Feuerwehreinsatz auslöste.

Tirol. Keine 24 Stunden nach dem Unfall von Jürgen W., der am Baustellen-Klo auf der Loferer Bundestraße sitzend Opfer einer Auffahrkarambolage wurde, kam es Mittwochabend zum nächsten Häusl-Einsatz für die Feuerwehr - diesmal in Jenbach und zwar um 23.15 Uhr bei einer Tankstelle in der Achenseestraße. Dort drang dichter Rauch aus den Geschäftsräumlichkeiten, Feuer- und Explosionsgefahr stand im Raum.

Jenbach Klo Feuerwehr Tankstelle
© Zoom Tirol
× Jenbach Klo Feuerwehr Tankstelle

Vier Feuerwehrfahrzeuge mit 27 Florianis rasten vor Ort, die unter schwerem Atemschutz die Eingangstür aufbrachen, als ihnen wie ein Geist in einem nebelverhangenem Horrorfilm eine wankende Gestalt entgegenkam, der sich als 61-jähriger Einheimischer entpuppte, der von der Polizei und Rettung sofort in Empfang genommen wurde. Er war schwer betrunken. Und ein Brand war weit und breit keiner zu bemerken.

Vielmehr hatten die Betreiber der Tankstelle, offenbar ohne jemanden zu informieren, neben dem akustischen Alarm (gegen  Einbrecher) auch eine automatische Nebelanlage eingebaut, um Täter zu "verwirren" bzw. zu beschäftigen.

 

Jenbach Klo Feuerwehr Tankstelle
© Zoom Tirol
× Jenbach Klo Feuerwehr Tankstelle

Es wurde noch kurioser: Denn der gerettete 61-Jährige war ein Kunde des Tankstellen-Buffets gewesen, der im Laufe des Abend einiges gebechert hatte und just kurz vor Sperrstunde aufs Klo ging, sich hinsetzte - und einschlief. Und danach vom Personal vergessen wurde.

Als die Polizei später mit drei Streifen aufgrund des Einbruchsalarms anrückte, glaubte die Beamten natürlich zunächst an ein Brandgeschehen, worauf durch die Leitstelle Tirol die Freiwillige Feuerwehr Jenbach alarmiert wurde. Nachdem sich der Fall schnell „lichtete“, konnten die Florianijünger wieder abrücken. Man kann sich ausmalen, wer die Rechnung für den Einsatz zugestellt bekommt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten