Nach Badeunfall

Zustand von 8-Jährigem laut Ärzten stabil

Teilen

Bub trieb bewusstlos unter Wasser. Er musste vor Ort reanimiert werden.

Der Zustand jenes Buben, der nach einem Badeunfall am Sonntag in einem Hallenbad in Neustift im Stubaital im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land reanimiert worden war, ist laut den behandelnden Ärzten stabil. Der Achtjährige befindet sich nach wie vor auf der pädiatrischen Intensivstation, sagte eine Sprecherin der Innsbrucker Klinik am Montag. Die Unfallursache war laut Polizei weiterhin unklar.

Der Bub war am Sonntag gegen 15.00 Uhr an einer 1,70 Meter tiefen Stelle im Schwimmbecken untergegangen . Badegäste hatten das Unglück bemerkt und das bewusstlose Kind aus dem Wasser gezogen. Wie lange der Achtjährige sich im Wasser befunden hatte, war laut Polizei ebenfalls noch unklar.

Ein zufällig anwesender Mediziner begann sofort mit der Reanimation, nachdem das bewusstlose Kind geborgen worden war. Rund eine halbe Stunde später wurde der Achtjährige mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dabei soll sein Zustand bereits stabil gewesen sein.

Der Bub hatte das Hallenbad in Begleitung seiner Eltern besucht. Angaben des Vaters zufolge hatte der Achtjährige in der Vergangenheit bereits einen Schwimmkurs besucht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten