Crash mit Skidoo

Zwei Schwerverletzte bei Dreh für den 'Bergdoktor'

08.03.2019

Ein Skidoo erfasste Mitarbeiter der beliebten TV-Serie. Zwei kamen ins Krankenhaus.

Zur Vollversion des Artikels
© ZOOM Tirol; ORF/Hans Seidenabel
Zur Vollversion des Artikels

Schwerer Zwischenfall während Dreharbeiten in Jochberg für die neueste TV-Staffel der Serie Bergdoktor. Gegen 13 Uhr fuhr ein 40-jähriger Deutscher mit einem Skidoo im freien Gelände zwischen den Sesselliften Bärenbadkogel 1 und 2 in Richtung einer Almhütte.

Zur selben Zeit waren zwei andere Mitarbeiter der Fernsehcrew damit beschäftigt, Material von einem weiteren Skidoo abzuladen. Während der laufenden Dreharbeiten wurde der 40-Jährige abgewunken und zum Anhalten aufgefordert. Doch der Lenker des Skidoos verwechselte nach eigener Angabe die Bremse mit dem Gas und krachte mit voller Wucht in den zweiten Skidoo.

Obwohl die Mitarbeiter der Bergdoktor-Truppe noch versuchten, auszuweichen, wurden sie vom Skidoo erfasst und zu Boden geschleudert. Eines der Crew-Mitglieder wurde schwer verletzt und musste ebenso wie der Skidoo-Pilot mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. Die Verletzten kamen in die Krankenhäuser St. Johann und Kufstein. Ein dritter Mitarbeiter wurde leichter verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Zur Vollversion des Artikels