Er erbeutete bei dem Coup in Wien 150 Euro.
Bereits Ende September hat ein Mann eine Trafik in Wien-Wieden überfallen. Der Hund des Angestellten attackierte den Mann, woraufhin dieser mit einem Messerknauf auf das Tier einschlug, ehe er mit 150 Euro Beute die Flucht ergriff. Vierbeiner und Herrchen blieben unverletzt, berichtete die Polizei am Dienstag.
Hund attackiert
Gegen 7.15 Uhr betrat der Mann am 30. September die Trafik in der Wiedner Hauptstraße. Er bedrohte den 68 Jahre alten Mitarbeiter mit einem Messer und forderte Bargeld. Anschließend griff er selbst in die Kassenlade und bediente sich. Der Hund des Angestellten lag neben dem Verkaufspult, er attackierte den Räuber. Dieser schlug so lange mit dem Messerknauf auf das Tier ein, bis es von ihm abließ.
Suche nach Täter
Der ungefähr 35 Jahre alte Mann, der unmaskiert war und eine Glatze hat, flüchtete. Unweit der Trafik entledigte er sich des Messers, es wurde von der Polizei unter einem Auto gefunden. Durch eine Videoüberwachung konnten Fotos des Mannes gesichert werden. Hinweise - auch anonym - nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43222 entgegen.