"Männer, die Frauen schlagen, sind keine Muslime".
Im Umfeld des Hassposters Abuu S. distanziert man sich von den Gewalttaten – vor allem jene an Frauen können Ilyas, Hussein und Ramzan nicht verstehen: „Bei uns ist die Frau das Heiligste“ und „Männer, die Frauen schlagen, sind keine Muslime“, sagen sie zu oe24.TV (ganzes Interview am Montag im TV).
Lesen Sie auch
-
Hassposting gegen Minister bringt Abuu hinter Gitter Lange hat es gedauert – jetzt wanderte eine „tickende Zeitbombe“ in U-Haft.
-
Patricia-Schläger macht auf Mitleid Seit Autounfall soll Abuu S. an Aggressionen leiden.
-
Jetzt fix: U-Haft für Patricias Schläger Hass-Postings gegen Kurz und Prügelvideo - Vorwurf der Körperverletzung.
-
Irrer Hass-Poster nicht zu stoppen Ungehindert verbreitet der Patricia-Schläger Drohungen.
-
Strache nennt Prügel-Tschetschenen einen „Nichtsnutz" Nach der Verhaftung von Abuu, reagierte jetzt auch Strache auf Facebook.
-
Patricia-Schläger endlich verhaftet Wega holte ihn im Morgengrauen ab.
-
Nach Verhaftung: Jetzt spricht Patricias Schläger Am Freitag wurde von der Staatsanwaltschaft U-Haft beantragt.
-
So brutal war die 2. Prügelei von Patricias Schläger Die Staatsanwaltschaft hat U-Haft für den 16-jährigen Tschetschenen beantragt.
-
Tschetschenen-Kids bedrohen Familienvater mit Messer Polizei stoppt tschetschenische Kinderbande nach Messer-Drohung.
-
Patricia-Schläger droht erneut Kurz Mit diesen Postings hat der 15-Jährige endgültig die rote Linie zum Strafrecht überschritten.
Radikalisierug sei auch bei Tschetschenen ein Problem, sind sich die Jugendlichen einig. Was einige Leute aus ihrer Community dazu bewegt, im Namen des Islam gewalttätig zu werden, können sie nicht verstehen: „Im Islam ist Gewalt verboten.“