Verkehrsunfall auf S6
Vizekanzler Spindelegger als Helfer
02.07.2011
Die Beifahrerin des Unfall-Lenkers musste wiederbelebt werden.
Vizekanzler Außenminister Michael Spindelegger (ÖVP) ist am Freitagnachmittag ein Ersthelfer nach einem schweren Verkehrsunfall auf der S6 zwischen Gloggnitz und der Bezirksstadt Neunkirchen gewesen. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw war laut FF Gloggnitz von der Richtungsfahrbahn Wien abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen. Die Beifahrerin des Wagens musste reanimiert werden.
Außenminister Spindelegger half bei Unfall
Spindelegger erreichte mit seinem Chauffeur unmittelbar nach den Überschlägen den Unfallort. Der Vizekanzler und der Fahrer hätten unverzüglich einen Notruf abgesetzt und Erstmaßnahmen getroffen, so die Feuerwehr. Unter den Ersthelfern waren auch der Zugskommandant der FF Gloggnitz-Stadt, Christoph Pauli, und ein Angehöriger des Bundesheeres. Beide befreiten die Beifahrerin aus dem Wrack. Eine ebenfalls anwesende Ärztin begann mit der Reanimation.
Beifahrerin reanimiert und ins Spital geflogen
Die Beifahrerin wurde in der Folge mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Der Lenker musste ebenfalls ins Spital transportiert werden.