Familie, Bandkollegen, Fans und Polizei suchen verzweifelt nach dem Musiker.
Schlager-Star Dietmar Zwischenberger ist seit Mittwochabend abgängig – ÖSTERREICH berichtete. Zuletzt will man ihn in Villach-Landskron gesehen haben, danach verschwand er einfach spurlos. Der Familienvater hat eine Tochter.
Familie und Freunde suchen auf Facebook
Der 54-Jährige soll an schweren Depressionen leiden. Nach einer schwierigen Phase waren enge Freunde und Angehörige davon ausgegangen, die tückische Krankheit sei überwunden.
Jetzt treten erste Zweifel auf. Seine Frau Andrea und seine aktuelle Band Knickernocker starteten über Facebook Aufrufe, um die Fans um Hilfe zu bitten.
„Nockis“. Oberst Erich Londer leitet die Suche nach dem Familienvater: „Wir haben bereits sämtliche Krankenhäuser und Hotels abgesucht, waren auch mit Spürhunden unterwegs, bisher leider erfolglos. Geplant ist jetzt eine intensive Suchaktion im Bereich des Ossiacher Sees.“
Mit dem Nockalm Quintett gelang Zwischenberger in den Achtzigern der musikalische Durchbruch. Sie staubten zahlreiche Gold- und Platin-LPs ab. Im Jahr 2015 verließ er das Nockalm Quintett und gründete die Knickernocker. Auch das Nockalm Quintett äußerste sich nun zu dem Fall:
„Wir sind tief betroffen und hoffen aus ganzem Herzen, dass sich alles vielleicht doch noch zum Guten wendet. Unsere Gedanken sind bei der Familie von Dietmar in diesen bangen und schweren Stunden des Wartens.“(lae)