Salzburg

Versuchte Vergewaltigung in Salzburg

Teilen

Frau stieg in das Auto des Täters.

Eine versuchte Vergewaltigung hat es am Dienstagabend in der Stadt Salzburg gegeben. Gegen 23.20 Uhr stieg eine 31-jährige Frau aus Hallein auf dem Nachhauseweg in der Elisabeth-Vorstadt in das Auto eines 26-jährigen Mannes ein. Unter dem Vorwand eine Abkürzung zu kennen, lenkte der Mann das Auto auf ein abgelegenes Straßenstück. Dort versuchte er sein Opfer zu vergewaltigen, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg der Austria Presse Agentur am Mittwoch mit.

Die Frau wehrte sich laut Polizei jedoch heftig und versuchte das Auto zu verlassen. Dabei entriss der Täter der Frau noch die Handtasche. Diese rannte zum Heck des Fahrzeuges und riss die hintere Kennzeichentafel herunter. Der Täter gab Gas und flüchtete vom Tatort.

Nach Schilderung des Sachverhaltes der Frau beobachteten die Polizisten den Tatort. Nach einer Weile kehrte der Täter zurück und suchte offensichtlich seine Kennzeichentafel. Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen festnehmen und in das Polizeianhaltezentrum überstellen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zugsunglück in Maryland

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten