Verkehrsunfall im Burgenland

Von Pkw erfasst - Zwei Frauen verletzt

27.11.2018

Verkehrsunfälle haben im Burgenland seit Montagnachmittag fünf Verletzte gefordert.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Im Bezirk Neusiedl am See und in Eisenstadt wurden Fußgängerinnen von Autos erfasst. Bei einem Pkw-Zusammenstoß nahe Bernstein (Bezirk Oberwart) wurde ein Ehepaar im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Ein 73-Jähriger erlitt leichte Blessuren, berichtete die Polizei am Dienstag.

In Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See) wollte eine 51-jährige Frau bei einer Unterführung die Straße überqueren. Dabei wurde sie vom Wagen einer 25-Jährigen niedergestoßen und schwer verletzt. Die Rettung brachte die Frau ins Spital nach Eisenstadt.

In Eisenstadt ging eine 20-jährige Frau auf einem Schutzweg über die Straße, als sich eine 34-Jährige mit ihrem Wagen näherte und sie erfasste. Die Verletzte wurde ebenfalls ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gebracht.

Bei Bernstein (Bezirk Oberwart) geriet ein 73-Jähriger mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Dessen Insassen, ein 86-jähriger Mann und seine 80-jährige Frau, mussten laut Polizei von Einsatzkräften der Feuerwehr Bernstein aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus nach Oberwart gebracht, ebenso wie der leicht verletzte 73-jährige Autofahrer.

Auch am Dienstag mussten die Einsatzkräfte in der Früh ausrücken. In Wimpassing und Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kam es zu Fahrzeugbergungen. In Stadtschlaining (Bezirk Oberwart) hatte ein Baum die Fahrbahn blockiert.

Zur Vollversion des Artikels