Im Festspielhaus

Schüler (18) auf Maturaball spitalsreif geprügelt - Schläger auf der Flucht

27.11.2024

Von dem brutalen Schläger fehlt bisher jede Spur. 

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich hätte es einer der schönsten Abenden seines Lebens werden können. Doch der Maturaball der HLW Marienberg am Samstagabend im österreichweit bekannten Festspielhaus Bregenz endete für einen 18-Jährigen im Spital. Unter dem Motto "Masquerade - Jetzt lassen wir die Masken fallen" feierten dort ausgelassen die baldigen Schulabsolventen. 

Zu dem brutalen Vorfall soll es es zwischen 21 und 23.45 Uhr im Disco-Raum der Feier gekommen sein. Ein unbekannter Ballbesucher und der Maturant fingen aus noch nicht geklärter Ursache auf der Tanzfläche im Disco-Raum zu streiten an. Doch dabei blieb es nicht. Denn der Kontrahent ging plötzlich auf den Schüler los und schlug ihm mehrmals ins Gesicht.

Der 18-Jährige fiel schwer verletzt zu Boden. Daraufhin flüchtete der Angreifer und verließ die Abschlussfeier. Mit schweren Verletzungen musste das Opfer ins Spital gebracht werden. Von dem Tatverdächtigen fehlt bisher jede Spur. Er soll 1,80 m groß sein und kurze schwarze Haare tragen, Zudem habe er Hochdeutsch gesprochen. 

Zur Vollversion des Artikels