Alko-Lenker von Fahrbahn abgekommen: Insassen konnten sich aus Wrack befreien.
Bei einem 80 Meter-Absturz eines Autos in Tschagguns (Montafon) sind Mittwoch früh fünf Personen verletzt worden. Der 20-jährige Lenker geriet in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, woraufhin der Pkw gegen eine Böschung prallte, über steiles Gelände abstürzte und schließlich auf dem Dach liegenblieb. Die fünf Insassen konnten sich selbst aus dem Autowrack befreien, sie wurden ins LKH Feldkirch eingeliefert. Ein Alkotest beim 20-Jährigen brachte ein positives Ergebnis, teilte die Polizei mit.
Der Einheimische aus Tschagguns war mit seinen vier Bekannten - zwei Männern und zwei Frauen im Alter zwischen 22 und 28 Jahren - gegen 1.10 Uhr talwärts auf der Bitschweilstraße unterwegs gewesen. Die Einsatzkräfte wurden von einer nachkommenden Autofahrerin alarmiert, die die Unglücksstelle wenige Minuten nach dem Unfall passierte.
Die fünf Verletzten wurden vom Notarzt erstversorgt und in weiterer Folge mit zwei Rettungswagen ins LKH Feldkirch gebracht. Am abgestürzten Pkw entstand Totalschaden.