Ertrunken

Erneut Wasserleiche im Bodensee entdeckt

23.06.2008

Nachdem bereits am Freitag beim Bregenzer Hafen eine Wasserleiche gefunden worden war, gab es am Montag den nächsten Toten im Bodensee.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen ist im Bereich des Vorarlberger Bodensee-Ufers eine Wasserleiche entdeckt worden. Die Seepolizei Hard barg am Montagvormittag in der Harder Bucht den Leichnam eines Mannes. Nach Angaben der Seepolizei steht die Identität des Toten fest, es handelt sich um einen 52-Jährigen, nach dem am Montagvormittag eine Suchaktion gestartet worden war. Der Mann dürfte beim nächtlichen Schwimmen ertrunken sein.

In der Früh waren am Ufer Bekleidungsstücke und Dokumente des 52-Jährigen gefunden worden, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Diese startete eine Suchaktion, die aber zunächst ohne Erfolg blieb. Nach dem Hinweis eines Fischers, der die Leiche in der Harder Bucht entdeckte, konnte der Tote schließlich geborgen werden.

Bereits am Freitagabend war im Bereich des Bregenzer Hafens die Leiche eines 38-jährigen Mannes gesichtet worden. Dieser hatte seit Anfang Juni als vermisst gegolten.

Zur Vollversion des Artikels