Gewaltopfer

Frauenleiche in Vorarlberg: Es war Mord!

10.09.2024

Die am Sonntag in Kennelbach bei Bregenz aufgefundene tote Frau dürfte Opfer einer Gewalttat geworden sein.  

Zur Vollversion des Artikels
© Maurice Shourot
Zur Vollversion des Artikels

Auch Tage nach dem Auffinden der Frauenleiche im Vorarlberger Kennelbach sind noch viele Rätsel offen. Klar ist allerdings aufgrund der Obduktionsergebnisse, die am Dienstag veröffentlicht wurden, dass es sich um ein Mordopfer handeln muss. Die Polizei geht aufgrund der neuesten Ermittlungen von einer Gewalttat aus.

Weitere Fragen bleiben vorerst noch offen. Wie die Frau sterben musste, wurde nicht veröffentlicht. Auch die Identität der Leiche blieb vorerst weiterhin unbekannt, eine Vermisstenanzeige soll nicht vorliegen. Die diesbezüglichen Ermittlungen sind im Gang und werden vom Landeskriminalamt geführt.

© Maurice Shourot

Passanten fanden Leiche

"Derzeit sind umfangreiche Spurenauswertungen sowie Befragungen möglicher Auskunftspersonen im Gange. Nähere Informationen zum Sachverhalt, insbesondere auch zur Todesursache, können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden", hieß es seitens der Exekutive.

Die Leiche war am Sonntag von einem Pärchen aus der Schrebergartensiedlung im Auwald der Bregenzer Ache in einem Gebüsch entdeckt worden. Laut "vol.at" soll den beiden der Geruch aufgefallen sein. Die tote Frau dürfte schon mehrere Tage dort gelegen sein. 

Die Polizei hofft weiter auf Personen, die in der vergangenen Woche möglicherweise mit der Tat in Zusammenhang stehende Beobachtungen in der Achstraße in Kennelbach gemacht haben, und bittet Kontakt mit dem Landeskriminalamt aufzunehmen.
 

Zur Vollversion des Artikels