Nach Niederlage gegen Admira

Großeinsatz: Altach-Hooligans randalieren in Disco

03.03.2019

Sechs Festnahmen - Zwei Verletzte.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Oesterreich Lisi Niesner
Zur Vollversion des Artikels

Mehrere betrunkene Besucher einer Diskothek in Altach haben in der Nacht auf Samstag einen Großeinsatz ausgelöst. Laut Polizei waren sie zum Teil vermummt und hätten sich bereits im Lokal danebenbenommen. Nachdem sie von Security-Mitarbeitern vor die Tür gesetzt worden waren, attackierten sie diese. Zudem klebten sie Kameras im Eingangsbereich zu und warfen Gegenstände auf das Lokal.

Zu betrunken für Aussage

Zuvor hatte Altach im Absteigerduell gegen Admira 0:1 verloren und übernahm die Rote Laterne von den Südstädtern in der Tabelle. Das dürfte den frustrierten Altach-Fans nicht gefallen haben. Die sechs Hooligans, die vom Verein wegen "ungebührlichen" Verhaltens bereits verwiesen wurden, rasteten nach dem Spiel komplett aus. Sie waren derart betrunken, dass sie in der Nacht keine Aussagen mehr gegenüber der Polizei machen konnten.  

Als die Polizei anrückte, suchten sie das Weite. Insgesamt wurden sechs der Randalierer geschnappt. Laut Exekutive kam dabei auch Pfefferspray zum Einsatz. Ein Security-Mitarbeiter und einer der Flüchtenden wurden verletzt. 13 Polizeistreifen waren im Einsatz. Die Erhebungen waren vorerst nicht abgeschlossen.
Zur Vollversion des Artikels