In Bludenz

Nächstes Horror-Clown-Video aufgetaucht

21.10.2016

Immer mehr Horror-Clowns werden in Österreich gesichtet.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Horror-Clowns stürmen Österreich. Immer mehr - vermutlich junge - Menschen finden es witzig, sich eine Clown-Maske überzuziehen und Leute zu erschrecken. Der Trend, der in anderen Ländern schon länger besteht, hat vorige Woche Österreich erreicht und greift weiter um sich. Nach Sichtungen in der Steiermark, Wien, Salzburg und Kärnten, wurde jetzt erstmals ein Clown in Vorarlberg entdeckt: ein Horror-Clown trieb am Bludenzer Bahnhof sein Unwesen.

Unterdessen wurde bekannt, dass es sich beim Horror-Clown-Video aus Wien um ein Fake handelt. Drei Freunde machten sich einen Spaß daraus, eine Messer-Attacke mit Prügelei zu simulieren.

In Kärnten wurde ein junger Mann von einem Horror-Clown niedergeschlagen. Gegenüber ÖSTERREICH erklärte er: "Er machte dieses hämische Lachen, das mich dermaßen schockte, dass ich davonlief. Er verfolgte mich, riss mich zu Boden, trat auf mich ein und lief davon."

Noch schlimmer erging es einem jungen Mann in Rostock. Er wurde von einem Horror-Clown mit Baseballschläger niedergeschlagen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel