Bis Samstag bleibt es unbeständig mit einem Mix aus Sonne und Regen, aber über 20 Grad.
Die letzten Apriltage sind angebrochen und damit wohl auch die letzten Tage mit dem klassischen Aprilwetter. Nach dem unbeständigen Oster-Wochenende zeigen sich auch die kommenden Tage von ihrer wechselhaften Seite: Einmal Sonne, dann wieder Wolken und Regen - zumindest bleibt es warm. Besserung mit stabilem Sonnenschein und 25 Grad verspricht der Sonntag!
Mittwoch: Sonne, dann wieder Regen
Der Tag beginnt häufig stark dunstig, stellenweise auch nebelig. Zeitweise kommt dann wieder die Sonne zum Zug, doch besonders im Bergland und im Südosten werden die Quellwolken bald mächtiger und bis Mittag gehen bereits erste Regenschauer nieder. Bis zum Abend erfassen die Schauer große Gebiete Österreichs, örtlich sind auch Gewitter dabei. Die Sonne zeigt sich dann nur noch gelegentlich. Bis auf einige Gewitterböen ist es meist schwach windig. Frühtemperaturen 5 bis 12, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.
(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetterprognose in Ihrem Ort)
Donnerstag: Regenschauer nach einem sonnigen Vormittag
Im Bergland Niederösterreichs und in der Obersteiermark halten sich dichte Wolken, sonst scheint häufig die Sonne. Besonders am Nachmittag sind dann wieder in weiten Landesteilen ein paar Regenschauer und lokal auch Gewitter zu erwarten. Es weht schwacher bis mäßiger Wind, nur am Alpenostrand, speziell im Burgenland kann der Wind aus Nordwest bis Nord auffrischen. Frühtemperaturen meist 5 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 16 bis 22 Grad.
(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetterprognose in Ihrem Ort)
Freitag: Sonne, Regen und Gewitter
Im Osten und Süden bleibt es bewölkt mit Regenschauern oder Gewittern. Von Bregenz bis nach Linz wird es dagegen föhnig und damit zumindest zeitweise sonnig. Am Abend erreichen Regenschauer auch den Westen. Tagestemperaturen 13 bis 23 Grad im föhnigen Salzkammergut.
(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetterprognose in Ihrem Ort)
Samstag: Sonne und Regen
An der Alpennordseite und im Osten regnet es vor allem am Vormittag, später wird es zeitweise sonnig. Wechselhaft wird es aber in ganz Österreich bei 16 Grad im Norden und 18 bis 20 Grad in den restlichen Landesteilen.
Besserung verspricht dann der Sonntag. Aus heutigen Sicht wird es im Norden und Osten sonnig und föhnig mit bis zu 25 Grad.
(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetterprognose in Ihrem Ort)