10 Grad weniger

Jetzt kommt die Kälte

Teilen

Der Frühling verabschiedet sich - es wird deutlich kälter.

Es war nicht anders zu erwarten: Nach wochenlangem Frühlingswetter mit frühsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein pur, stürzt die Temperatur jetzt ab - und das gleich um 10 Grad! Regenschauer breiten sich über ganz Österreich aus und sagen dem Frühling vorerst Lebewohl.

So kommt der Temperatursturz:
Am Dienstag regnet es bereits am Vormittag auf einer Linie von Bregenz bis nach Linz. Im Osten und Süden bleibt es vorerst trocken, sonnig und warm mit bis zu 24 Grad. Bis zum Abend hat sich der Regen auf ganz Österreich ausgebreitet. Am Mittwoch stürzt die Temperatur dann ab - um rund 10 Grad. In Wien werden nur mehr 13, in Salzburg 12, in Lienz in Osttirol immerhin noch 16 Grad erreicht.

So kommt die Regenfront:
Dienstagvormittag erreichen die ersten Ausläufer der Kaltfront bereits Vorarlberg. Aus Nordwesten schieben sich dann immer mehr Regenwolken über Österreich. Ab 14 Uhr regnet es auch in Tirol, Salzburg und Oberösterreich, danach in der Steiermark, Kärnten und Niederösterreich. Um 20 Uhr ist der Regen in Wien angekommen.

(Klicken Sie auf die Karte um zu sehen wann der Regen bei Ihnen eintrifft)

 

So geht es mit dem Wetter weiter:

Am Mittwoch hängen am Vormittag noch dicke Wolken am Himmel, immer wieder regnet es, oberhalb von 1000 Metern fällt Schnee. Von der Obersteiermark über Niederösterrreich bis ins Nordburgenland muss den ganzen Tag mit Regenschauern gerechnet werden. Im Rest des Landes kehrt die Sonne zurück - die kühlen Temperaturen bleiben aber. Mehr als 17 Grad sind nicht mehr drin.

(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Wohnort)

 

Die weiteren Aussichten:
Am Donnerstag ist die Sonne wieder da, zumindest von Vorarlberg bis nach Oberösterreich und im Süden. In Wien kann es weiter regnen. Tageshöchstwerte: Der Jahreszeit entsprechend 13 bis 17 Grad. Für den Freitag haben sich weitere Regenschauer angekündigt bei 17 bis 20 Grad. Im Süden bleibt es sonnig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten