Traumhaft

Sommerwetter bleibt die ganze Woche

Teilen

Bis inklusive Freitag bleibt es sonnig und heiß - zum Wochenende hin kommen Gewitter.

30 Grad wurden Mittwochmittag schon im Oberösterreichischen Hinterstoder gemessen und es wird noch wärmer! Der Sommer hat Österreich im Griff, im ganzen Land herrscht Badewetter. Bis 31 Grad warm könnte es am Donnerstag sogar werden, zum Ende der Woche treffen dann Gewitter ein.

Donnerstag:
Verbreitet ist es tagsüber sonnig, ab dem Nachmittag steigt von Südwesten her die Gewitterneigung an. Der Wind weht im Süden schwach bis mäßig, im Osten lebhaft aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen 8 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 30 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Ort)

 

Freitag:
Eine Kaltfront erreicht in den Morgenstunden Vorarlberg, sie verlagert sich tagsüber langsam ostwärts. Ausgehend von Vorarlberg und Nordtirol kommt es vermehrt zu Regenschauern, in den zunächst noch sonnigen Regionen ist auch mit teils kräftigen Gewittern zu rechnen. Vereinzelte Gewitter sind im Südosten und Osten anzutreffen. Am Alpenostrand und in einzelnen Föhntälern bläst mäßiger bis lebhafter Wind aus meist südlichen Richtungen. Sonst weht nur im Zusammenhang mit kräftigen Gewitterzellen lebhafter, böiger, auf West drehender Wind. Frühtemperaturen 11 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 21 bis 29 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Ort)

 

Samstag:
Von Oberösterreich bis ins Burgenland verläuft der Tag sehr wechselhaft mit einigen Regenschauern, teilweise sind auch Gewitter dabei. Länger sonnig ist es im Westen und Süden bei milden 18 bis 28 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Ort)


Sonntag:

Gewittrige Regenschauer sind am Sonntag von Vorarlberg bis Oberösterreich einzuplanen, auch in Oberkärnten können Schauer niedergehen. Sonne und Wolken wechseln einander im Osten ab, später kommen auch hier Gewitter dazu bei 18 bis 28 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Ort)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten