Unbeständig geht es am gesamten Wochenende weiter, immer wieder kann es regnen.
Sonne, Regenschauer und vereinzelt auch Gewitter. Das Wochenend-Wetter könnte besser sein. Allerdings ist in absehbarer Zeit keine Wetteränderung in Sicht. Unbeständig geht der April langsam zu Ende, es bleibt aber mild.
Freitag: Kräftiger Regen im Osten, Sonne im Südwesten
Von Osten her greift ein markantes Regengebiet auf Österreich über und erfasst im Tagesverlauf weite Teile der Osthälfte. Im Weinviertel, im Wiener Becken sowie im Nordburgenland regnet es mitunter auch kräftig und sogar anhaltend. Westlich davon sind Schauer und Gewitter zu erwarten. Weitgehend trocken und vor allem freundlicher geht es zwischen Oberkärnten und Vorarlberg durch den Tag. Der Wind weht generell schwach. Frühtemperaturen zwischen 4 und 14 Grad, tagsüber zwischen 13 Grad in den Regengebieten und 23 Grad im Westen.
(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Ort)
Samstag: Gewitter im Süden, sonst zeitweise sonnig
Recht unbeständig geht es weiter. Meist überwiegen die Wolken und die Sonne zeigt sich nur zwischendurch, etwas häufiger in der Westhälfte. Dazu sind in weiten Landesteilen von der Früh weg wiederholt Regenschauer dabei. Gewitterzellen bilden sich am ehesten im Süden. Zumeist weht schwacher Wind. Frühtemperaturen 5 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 16 bis 22 Grad.
(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Ort)
Sonntag: Sonne im Norden und Osten
Von Salzburg bis ins Burgenland wechseln Sonne und Wolken einander ab, es regnet nur selten. Im Rest von Österreich gehen stärkere Schauer nieder, auch Gewitter sind dabei. Föhnig wird es im Osten und Südosten mit bis zu 24 Grad, ansonsten werden 12 bis 21 Grad erreicht.
(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Ort)