9 Beteiligte
Wieder Favoriten: Messer-Attacke bei Massenschlägerei
08.01.2025Der Hotspot-Bezirk Favoriten kommt einfach nicht zur Ruhe: Wieder kam es am Reumannplatz zu beunruhigenden Szenen zwischen zwei Gruppen junger Männer, bei denen am Ende Blut floss.
Wien. Massenkeilerei mit gezücktem Messer mitten in der Waffenverbotszone: Laut Stadtpolizeikommando Favoriten waren Dienstagabend um 20.45 Uhr drei Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren - oe24-Infos zufolge Somalier - nach deren Angaben von sechs angeblich unbekannten Personen (ebenfalls Teenager bzw. junge Erwachsene) um Geld "angesprochen" worden.
- Wieder Reumannplatz: Jugendbande verletzt 4 Passanten!
- Messerattacke in Wien: Polizei schnappte Trio
- 14-Jähriger attackierte in Favoriten Polizisten
Als die drei Afrikaner die Forderung ablehnten, kam es zu einem Handgemenge, bei dem einer der sechs Kontrahenten ein Messer zog und auf einen 24-Jährigen einstach. Anschließend suchten die sechs Tatverdächtigen das Weite.
Eine Sofortfahndung der Polizei wurde umgehend eingeleitet, welche jedoch bis dato negativ verlief. Der 24-Jährige wurde bei dem Vorfall verletzt und erhielt durch die Berufsrettung vor Ort notfallmedizinische Versorgung, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, übernahm die Ermittlungen und hofft auf Zeugen, die die Angreifer vor, während oder nach ihrer Flucht gesehen haben. Hinweise (auch anonym) können an das LKA unter der Telefonnummer 01-31310-57800 gerichtet werden.