5.883,40 Euro an einem Abend
Promi-Wirt Ho postet Monster-Rechnung auf Instagram
02.09.2020
Der Besitzer von Promi-Lokalen postete das Ergebnis eines Luxus-Abends in einem seiner Restaurants. Am Ende standen fast 6.000 Euro auf der Rechnung.
Einmal schick Essen gehen, das gönnen sich Herr und Frau Österreicher besonders nach dem Corona-Lockdown wieder gerne. In Martin Hos Promi-Restaurant "Dots" auf der Mariahilfer Straße nahmen sich dies Gäste auch zu Herzen. Mit dabei dürfte auch der Lokal-Besitzer gewesen sein, der sich anschließend brav auf Instagram für das Dinner bedankte.
Allerdings war die Rechnung am Ende des Abends alles andere als normal. Satte 5.883,40 Euro machte es aus. Auf der Rechnung schlug vor allem eine Flasche "Chateau Lafleur" mit 3.490 Euro schwer ins Gewicht. Aber auch Caviar um 305 Euro oder eine weitere Flasche eines Edeltropfens um satte 950 Euro waren nicht gerade Schnäppchen. Ansonsten gönnte man sich an diesem Abend laut Beleg noch Sashimi, Tempura Shrimps oder auch einen japanischen Cheesecake.
Die Monster-Rechnung postete Ho am Anschluss des Luxus-Menüs in seiner Story auf Instagram. "Danke für das tolle Abendessen", schrieb er dazu. Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Trinkgeld ähnlich exorbitant war.
Zuletzt sorgte der Promi-Gastronom im Frühling für Aufsehen, als eine illegale Corona-Party in seinem Lokal in Wien-Döbling von der Polizei aufgelöst werden musste. Neben dem Verstoß der Corona-Regeln, wurde auch noch Kokain bei den Gästen gefunden. Allerdings war Ho selbst nicht anwesend und wusste laut eigener Aussage auch nichts von der Veranstaltung. Es wurden interne Konsequenzen angekündigt.