Die Innere Mariahilfer Straße und die Neubaugasse werden morgen für alle Fahrzeuge gesperrt. Zum Shoppen sollte man daher lieber mit den Öffis anreisen.
Um den Wienerinnen und Wienern ein entspanntes vorweihnachtliches Flanieren und Einkaufen zu ermöglichen, wird morgen an den kommenden vier Einkaufssamstagen die Innere Mariahilfer Straße sowie die Neubaugasse für alle Fahrzeuge gesperrt! Konkret geht es um den Abschnitt der Inneren Mariahilfer Straße zwischen Getreidemarkt/Museumsplatz und Stumpergasse/Kaiserstraße und den Abschnitt der Neubaugasse zwischen Innerer Mariahilfer Straße und Westbahnstraße, das gilt wie immer auch für Fahrräder und E-Scooter. Die Querung der Inneren Mariahilfer Straße ist ausschließlich über Stumpergasse - Kaiserstraße möglich.
Entspannt zum Shoppen mit den Wiener Linien
Die Stadt Wien empfiehlt die Weihnachtseinkäufe am besten mit den Öffis zu erledigen. Die Innere Mariahilfer Straße und Neubaugasse sind beispielsweise über die U3 Station Zieglergasse bzw. Neubaugasse oder mit der U6 Station Westbahnhof erreichbar. Die Buslinie 13A wird an den genannten Tagen jeweils im Zeitraum von 09 Uhr bis ca. 19:30 Uhr kurzgeführt.
- Gerngross zeigt sich im Lichterglanz
- Mariahilfer Straße bald mit "grünem Tor"
- Weihnachtsgeschenke 2024: Die besten Black Friday-Deals für jeden Geschmack
Autofahrern wird wird das weiträumige Ausweichen geraten. Die Zufahrten zu den Parkgaragen werden durch die jeweiligen Betreiberunternehmen im Umfeld der Inneren Mariahilfer Straße und Neubaugasse mit entsprechenden Hinweistafeln und Richtungsangaben gekennzeichnet.