Mitarbeiter gefesselt

Brutaler Raub in Supermarkt: Polizei sucht diesen Mann

Teilen

Im Februar raubte ein Mann einen Supermarkt kurz vor Ladenschluss brutal aus. Jetzt veröffentlichte die Polizei Fahndungsbilder des Tatverdächtigen. 

Ein bislang unbekannter Mann soll Mitte Februar kurz vor Geschäftsschluss einen Supermarkt in Wien-Donaustadt mit einer Faustfeuerwaffe betreten und sich zur Schließung des Geschäftes im Laden versteckt haben. Anschließend soll er das Büro des Supermarktes betreten und zwei Angestellte mit der Waffe bedroht haben. 

Raub in Supermarkt: Fahndungsbilder
© LPD Wien

Er fesselte sie offenbar mit Kabelbindern und nahm anschließend wohl das Geld an sich. Beim Verlassen des Büros soll er eine weitere Angestellt mit der Waffe bedroht haben. Danach floh der Tatverdächtige. Eine bisherige Fahndung blieb erfolglos. 

Polizei veröffentlicht Fahndungsbilder 

Daher veröffentlichte die Polizei nun Bilder des mutmaßlichen Täters. Beschrieben wird der mögliche Räuber wie folgt:

  • Männlich, circa 180 cm groß
  • Sportliche/muskulöse Statur
  • Spricht deutsch mit ausländischem Akzent
  • Bekleidung zum Tatzeitpunkt: Schwarze Jacke, schwarze Stoffhose, dunkel-blauer Kapuzenpullover, blau-weißes Handtuch, weiße Sportschuhe, schwarzer Rucksack
  • Bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe

Sachdienliche Hinweise, auch anonym, können unter folgender Telefonnummer beim Landeskriminalamt Wien eingebracht werden: 01-31310-33800 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten