Drama in Wien-Donaustadt

Bub stirbt bei Fenstersturz in Wien

26.04.2018

Für den 4-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

Zur Vollversion des Artikels
© Viyana Manset Haber
Zur Vollversion des Artikels

Am Donnerstag kam es in der Ziegelhofstraße in Wien-Donaustadt zu einem schrecklichen Unfall. Ein 4-jähriger Bub kam bei einem Fenstersturz ums Leben. Gegen 13 Uhr soll sich das Unglück in einem mehrstöckigen Wohnhaus ereignet haben.

Beamte und Ärztin versuchten Leben zu retten

Eine Polizeistreife, sowie eine Ärztin außer Dienst versuchten den Buben zu reanimieren. Allerdings verstarb das Kind noch an der Unfallstelle.

Sturz aus 7. Stock

Der kleine Leon stürzte laut Informationen aus dem siebten Stock des Wohnhauses im Karl-Kautsky-Hof in Wien. Fotos zeigen, wie Polizisten die Unfallstelle abschirmen.

© TZOE/Artner

Spielzeug aus dem Fenster geworfen?

Wie es zu dem tragischen Unglück kam, ist laut Polizei noch völlig unklar. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf, die sich in solchen Fällen immer um „Fahrlässigkeit“ und „Vernachlässigung der Aufsichtspflicht“ drehen. Gegenüber dem "ORF" soll eine Nachbarin gesagt haben, dass sie gesehen haben will, wie der Bub ein Spielzeug aus dem Fenster schmiss. Als er dem nachgesehen habe, soll er das Gleichgewicht verloren haben und in die Tiefe gestürzt sein. Offenbar soll die Mutter des Jungen zum Zeitpunkt der Tragödie in der Wohnung gewesen sein. Die Hinterbliebenen werden psychologisch betreut

 

Zur Vollversion des Artikels