Festnahmen

Dealer mit Drogen im Wert von 600.000 Euro geschnappt

Teilen

Wohnungen und ein Geschäft in Wien wurden durchsucht. 

Wien. Bei insgesamt drei Hausdurchsuchungen bei mutmaßlichen Dealern in Wien hat die Polizei Anfang Juni Drogen im Gesamtwert von 600.000 Euro sichergestellt. Zwei Serben wurden festgenommen, sie verweigerten aber die Aussage. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Anfang Juni beobachteten Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien (EGS Wien) im Zuge ihres Streifendienstes in der Weyringergasse in Wieden zwei Männer, die sich "suchtgiftszenetypisch verhielten". Die Männer wurden angehalten und durchsucht. Hierbei wurden höhere Bargeldbeträge gefunden und bei einem der Verdächtigen auch 4,7 Gramm Marihuana sichergestellt.

Wohnungen und Geschäft durchsucht

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurden die Wohnungen der beiden Männer in den Bezirken Landstraße und Donaustadt und ein angemietetes Geschäftslokal durchsucht. Hier stellten die Beamtinnen und Beamten rund 4,8 Kilogramm Kokain und rund 24 Kilogramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von etwa 600.000 Euro sicher. Auch Bargeld in der Höhe von 32.910 Euro wurde aufgefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten