Am Samstag startet der Wiener Eislauf-Verein mit einer Eröffnungsfeier offiziell in den Winter – samt Modenschau, Schaulaufen, dem Auftritt von Opernstar Clemens Unterreiner und einer Eis-Disco.
Der Wiener Eislauf-Verein, größter und ältester Eissportverein der Haupstadt hat sich zum Start der neuen Saison etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Am Samstag wird Wiens größte Outdoor-Eisfläche auf dem Heumarkt zur Bühne einer wunderbaren Eröffnungsfeier. "Zum Saisonbeginn ist es uns ein großes Anliegen, den Wienerinnen und Wienern ein spezielles Erlebnis zu ermöglichen“, sagt Thomas Meixner, Präsident des Wiener Eislauf-Vereins. „Es freut uns, mit einem sehr abwechslungsreichen Programm für Alt und Jung und jeden Geschmack etwas zu bieten und damit zu unterstreichen, die Nummer Eis von Wien zu sein!“
Unterreiner bringt das Eis zum schmelzen
Los geht es um 17.30 Uhr mit einer Modenschau, bei der die Models auf Schlittschuhen jüngste Trends präsentieren. Während mit Ingrid Wendl und Emmerich Danzer ein legendäres Kommentatoren-Duo durch die Veranstaltung führt, treten um 18 Uhr WEV-Talente auf, um im Rahmen eines Schaulaufens dem Publikum ihr Können zu zeigen.
Kammersänger Clemens Unterreiner.
Einen außerordentlichen Genuss vor ungewöhnlicher Kulisse verspricht ab 19 Uhr der Auftritt von Opern-Star Clemens Unterreiner, der mit einer Auswahl an Arien das Eis aller Voraussicht nach vorübergehend zum Schmelzen bringt. Zum Abschluss schließlich verwandelt sich die ikonische Stätte in eine Eis-Disco, bei der die Gäste aufgefordert sind, das Tanzbein zu schwingen.