Wien Innere Stadt
Horror-Crash am Karlsplatz: Verletzte
19.12.2014
Zwei Autos krachten auf der Höhe Friedrichstraße 10 ineinander.
Am Freitagmittag hat ein Verkehrsunfall in Wien mindestens zwei Verletzte gefordert. Ein BMW-Lenker verlor um 11:30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und drehte sich auf der Fahrbahn. Am Wiener Karlsplatz, auf Höhe Friedrichstraße 10, touchierte das Auto einen parkenden Mercedes.
Durch die Wucht des Aufpralls landete der weiße Mercedes auf dem Gehsteig, wo sich eine Frau und ein Mann befanden. Die Passanten wurden von dem Auto getroffen und erlitten Verletzungen, deren Schwere vorerst nicht bekannt war. Feuerwehr und Rettung waren in großer Zahl ausgerückt.
PS-Monster geriet ins Schleudern
Das Unfallauto, ein BMW M6, hat serienmäßig 560 PS unter der Haube. Zeugen berichten, dass das Fahrzeug an einer Ampel stark beschleunigte, die Haftung verlor, sich drehte und dann in den geparkten Mercedes krachte. Ersten Informationen zufolge war der junge Mann mit Sommerreifen unterwegs, die aufgrund der kalten Fahrbahn keinen Grip aufbauen konnten.
Am Freitagnachmittag waren mehrere Beamten damit beschäftigt, den Unfallort zu vermessen. Die Verletzten wurden inzwischen ins Spital gebracht. Eine offizielle Darstellung des Unfallhergangs seitens der Polizei stand noch aus.
Diashow: Großeinsatz in der Wiener City