130 km/h
Horror-Crash bei Rennen am Wiener Gürtel – Biker schwer verletzt
03.05.2020Ein illegales Rennen am Wiener Gürtel fand ein dramatisches Ende, als eine 25-Jährige Pkw-Lenkerin in das Motorrad eines 21-jährigen Rasers krachte.
This browser does not support the video element.
Wien. In der Nacht auf Sonntag kam es am Wiener Gürtel zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 25-jährigen Pkw-Lenkerin und einem 21-jährigen Motorradfahrer. Laut Erhebungen des Verkehrsunfallkommandos der Landesverkehrsabteilung waren beide Beteiligte mit teilweise erheblich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Aus den während dieser Fahrt aufgenommenen privaten Videoaufzeichnungen des 21-Jährigen war ersichtlich, dass hierbei bis zu 130 km/h im Ortsgebiet gefahren wurde.
Es war darüber hinaus ersichtlich, dass sich kurzzeitig auch ein weiteres Auto (Kennzeichen bekannt) an diesem Rennen beteiligt hatte. Der 21-Jährige musst schließlich bei einer Kreuzung abrupt abbremsen, wodurch die 25-Jährige ihm mit dem PKW auffuhr. Das Motorrad geriet unter den PKW, dieser wiederum prallte in Folge gegen ein bei der rot leuchtenden Ampel stehendes Auto. Der 21-Jährige erlitt diverse schwere Verletzungen und wurde umgehend hospitalisiert.