Ferhats Döner gingen via Tiktok viral und wurden weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Im Dezember öffnet die Gastro-Institution ein neues Flagship-Lokal in Wien-Favoriten.
Influencer wie Montana Black und Lukas Galgenmüller sorgten auf TikTok und Youtube für den Hype. Auch Deutschrapper Gzuz und Bürgermeister Ludwig (SPÖ) war schon zu Gast. Zwei Jahre nach Eröffnung des kleinen aber weltbekannten Lokals Ferhart Döner in Wien-Favoriten, platzt die Bude noch immer aus allen Nähten. An manchen Tagen bilden sich lange Schlangen vor dem Lokal, Kundinnen und Kunden warten teilweise bis zu einer halben Stunde, um einen Döner zu ergattern. Das Anstehen lohnt sich: Fleisch aus Österreich, Brot aus der eigenen Bäckerei und alle Zutaten sind ohne Gleichen!
Neues Flagship-Lokal
Jetzt ist es soweit - Inhaber Ferhat Yildirim eröffnet zwei Meter neben dem alten Lokal in der Favoritenstraße 94 auf über 400 Quadratmetern sein neues Flagship-Lokal. Es wird gegrillt, gebacken und die Gäste werden mit dem Original Ferhart Döner vom Holzkohlengrill verwöhnt. "Der reine, unverfälschte und natürliche Geschmack ohne Zusätze oder künstliche E-Nummern. Für das Wohlbefinden der Menschen. Ich möchte Tradition und Menschen verbinden - Türkei und Österreich im Herzen vereint. Das ist mein Ziel", so Yildirim. Holzfeuer, hauseigenes Sauerteigbrot, Österreichisches Weiderind und anderes mehr: Ferhat zeigt, wie toll Döner sein kann.