Die Gargiulo-Brüder eröffnen ihren fünften Standort in Wien-Neubau.
Seit Jahren dominieren André und Sandro Gargiulo gemeinsam mit Chef-Pizzaiolo Luigi Tessaro die Rankings, wenn es um die beste Pizza des Landes geht. Der Name "l’autentico" verspricht zu Recht originale Pizza, denn zur Eröffnung des bereits fünften Restaurants erfolgte der offizielle Ritterschlag aus der Heimat des italienischen Nationalgerichts.
Preisgekrönte Pizzeria von André und Sandro Gargiulo.
Die Associazione Verace Pizza Napoletana zertifiziert l’autentico zum ersten Betrieb außerhalb Italiens, der das Siegel D.O.C. Pizza (Denominazione di Origine Controllata) tragen und auch Pizzaioli ausbilden darf.
- Speck-Geruch macht glücklich und schlau
- Cocktails ohne Zucker: Diese Drinks können Sie ohne schlechtes Gewissen genießen
- Beste Chilisauce der Welt kommt wieder aus Kärnten
Neapolitanische Originale aus Meisterhand.
Aperitivo-Kultur
In der Schottenfeldgasse 22 in Wien- Neubau können sich Liebhaber des Dolce Vita aber nicht nur auf die beliebten Köstlichkeiten aus dem Pizzaofen, sondern auch auf erstklassige Aperitivo-Kultur freuen. Für sie zeichnet Barchef Dejan Trifunovic, bekannt aus Institutionen wie der „Loos Bar“, der „Planter’s Bar“ und der „Albertina Passage“, verantwortlich.
Der Elektric Toscana Mule kommt ohne Alkohol aus.
Die Palette reicht von klassischen Aperitivi wie „Bellini“, „Negroni“ und „Averna Sour“ bis hin zu einem breiten Spritz-Angebot, das es auch als alkoholfreie Alternative gibt.
Ansprechende Bar-Snacks
Kunstwerk von Akira Sakurai als Blickfang an der Wand.
Der klassische Aperitivo wird im neuen „l’autentico“ täglich von 16 bis 18 Uhr zelebriert. Als passender Bar-Snack empfehlen sich „Pastrami Sandwich“, „Spicy Grilled Cheese Sandwich“ oder der optisch wie geschmacklich gleichermaßen ansprechende „Aperitivo Turm“ mit Trüffelsalami, San Daniele Prosciutto, Grana Padano 24 Monate, Oliven, getrockneten Tomaten und Focaccia.