Die Feuerwehr entdeckte im Keller eines Mehrparteienhauses in der Bundeshauptstadt eine leblose Person. Die Ermittlungen laufen.
Wien. Am Montag um 11:30 Uhr kam es in einem Keller eines Mehrparteienhauses in der Vorgartenstraße - in dem sich ein griechisches Restaurant anstelle eines der ältesten Wiener Beisln, das zugesperrt hat, befindet - zu einem Brand. Dabei wurde im Zuge der Löscharbeiten durch die Wiener Berufsfeuerwehr eine Leiche entdeckt.


- Leiche in Senta Bergers Geburtshaus: Kein Fremdverschulden
- Schock: Leiche in Garten von Senta Bergers Geburtshaus gefunden
- Toter 28-Jähriger in Garageneinfahrt - doch kein Mord
Hinsichtlich der Identität der verstorbenen Person, bei dem es sich um einen Mann handeln dürfte, sowie der Brandursache ermittelt das Landeskriminalamt Wien. Erste Hinweise deuten auf ein neuerliches Obdachlosen-Drama. Wie berichtet, wurde im Jänner in einem abgebrannten Gartenhäuschen auf einer Liegenschaft in der Lainzer Straße (dem Geburtshaus der Schauspielerin Senta Berger) ein bei einem Vollbrand verstorbener Obdachloser gefunden.
Und erst vor einer Woche gab es Riesen-Aufregung und sogar Mordalarm wegen eines Toten in einer Tiefgarage im 7. Bezirk. Auch hier stellte sich heraus: Es war ein Nichtsesshafter, der schwer krank gewesen und ohne Fremdeinwirkung gestorben war.