Wien-Leopoldstadt
Brutale Messer-Attacke auf Schwager
13.09.2014
54-Jährigen bewusstlos geschlagen und dann Messer gezückt.
Ein 27 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag in Wien-Leopoldstadt brutal auf seinen Schwager losgegangen. Er schlug den 54-jährigen Ehemann seiner Schwester in deren Wohnung am Handelskai bewusstlos und wollte danach mit einem Obstmesser auf sein Opfer einstechen. Die 40-jährige Frau konnte das verhindern und die Polizei rufen. Der Mann wurde unter anderem wegen Mordversuchs angezeigt.
Kurz vor 16.00 Uhr dürfte ein seit längerer Zeit andauernder Familienstreit eskaliert sein, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Samstag. Die Ehefrau des Verletzten warf sich über den zu Boden geschlagenen 54-Jährigen, daraufhin sah ihr Bruder von einer Attacke mit dem Messer ab. Beim Eintreffen der Polizei war das Opfer noch bewusstlos. Der Mann wurde jedoch anschließend nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Spital entlassen.
Der 27-jährige Täter befand sich in Haft. Neben dem Mordversuch wird ihm auch schwere Körperverletzung und gefährliche Drohung zur Last gelegt. Er hatte laut Polizeiangaben seine Schwester mit dem Umbringen bedroht.