Tscheche flüchtig

Hotel-Mord in Wien: Opfer (29) mit Sessel erschlagen

Teilen

Neue Details gibt es um eine Leiche in einem 4-Stern-Hotel beim Franz-Josefs-Bahnhof:  Der Gast, Pavol O., wurde mit einem Sessel erschlagen. Der Killer ist offenbar identifiziert - und auf der Flucht.

Wien. Wie oe24 berichtete, war das Mordopfer Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr in einem Zimmer eines 4-Stern-Hotels in der Althanstraße am Alsergrund mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden worden. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Polizisten vor Hotel
© Roman Fuhrich
× Polizisten vor Hotel

Bei dem Toten handelt es sich um einen Bauarbeiter aus der Slowakei. Todesursache war stumpfe Gewalt. Der 29-Jährige wurde demnach brutal erschlagen - nur 200 Meter vom nächsten Polizeikommissariat am Julius-Tandler-Platz entfernt.

Gefunden wurde O. von einem Arbeitskollegen, der mit einer bösen Vorahnung Nachschau gehalten hatte, weil Pavol nicht zur Arbeit - genau gegenüber vom Hotel am Gelände des Franz-Josef-Bahnhofs - erschienen war. Beim Täter soll es sich um einen Tschechen handeln. In welcher Beziehung die beiden standen und warum der 29-Jährige sterben musste, ist noch unklar.

Hotell Bellvue verpixelt
© Roman Fuhrich
× Hotell Bellvue verpixelt

Das Wiener Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit werden alle Videoaufnahmen gesichtet, Handyfunkzellen ausgewertet, mit den diensthabenden Angestellten des Hotels und allen Gästen sowie sämtlichen Kollegen des Bauarbeiters gesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten