Klappmesser sichergestellt

Erneut Massenschlägerei in Wien

19.01.2023

Am Mittwochabend gerieten zwei Personengruppen am Rollerdamm aneinander – es flogen die Fäuste. Einer der Tatverdächtigen soll versucht haben auf eines der Opfer mit einem Messer loszugehen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Oesterreich Pauty Michele (Symbolbild)
Zur Vollversion des Artikels

Wien. Zwischen zwei Personengruppen, alle im Alter zwischen 16 und 23 Jahren (alle StA.: Syrien), soll es nach einem Streit zu einer vereinbarten "Aussprache" gekommen sein. Im Zuge dieser soll die eine Gruppe die andere mit Faustschlägen attackiert haben. Einer der Tatverdächtigen soll versucht haben auf eines der Opfer mit einem Messer loszugehen.

Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten konnten die Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Das Klappmesser wurde sichergestellt, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt.

Die mutmaßlichen Täter zeigten sich nicht geständig. Zwei wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt, einer wurde in eine Justizanstalt gebracht. Durch den Vorfall wurden drei Personen leicht verletzt.

Zweite Massenschlägerei in wenigen Tagen

Bereits am vergangenen Sonntag kam es in Wien zu einer Massenschlägerei: Zwei Gruppen von Männern attackierten sich im Bereich des Bahnhofs Praterstern gegenseitig. Eine Person wurde schwer verletzt und zwei weitere Personen wurden leicht verletzt – oe24 berichtete.

Zur Vollversion des Artikels