Heiße Spur zur Prügel-Gang
Prügel-Video: Zeuginnen meldeten sich bei Polizei
15.07.2019Wieder ein schockierendes Prügel-Video: eine Mädchen-Gruppe schlägt dabei auf ein wehrloses Opfer ein. Nun soll es eine erste heiße Spur zu den Täterinnen geben.
This browser does not support the video element.
Wien. Es sind schockierende Bilder, die seit Tagen auf Instagram kursieren. Eine Mädchen-Gang schlägt auf eine 14-Jährige, ein wehrloses Opfer, ein. Das Ganze wird auch noch gefilmt und ins Internet gestellt. Die brutale Attacke ereignete sich im Fridtjof-Nansen-Park im 23. Wiener Gemeindebezirk, Wien-Liesing. In den letzten Tagen wurde das Video dutzendfach auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen geteilt.
Im Video ist zu sehen, wie das 14-jährige Prügelopfer angeschrien wird, dass sie die anderen Mädchen der Gruppe "ausgenutzt" habe. Als sie antworten will, schlägt die Angreiferin zu. Das Prügel-Opfer wird geschlagen und zu Boden gerissen. Dann treten auch noch die anderen Mädchen aus der Gang auf die wehrlose 14-Jährige ein.
Erste Spur: Zeugen meldeten sich bei Polizei
Bis jetzt liege noch keine Anzeige vor, sagt die Pressesprecherin der Wiener Polizei Irina Steirer gegenüber oe24/ÖSTERREICH. Die Polizei macht einen Aufruf und bittet, dass sich Opfer oder Zeugen des Vorfalls melden.
Nun soll es eine heiße Spur geben: bereits am Samstag sollen sich Zeuginnen bei einem anderen als dem zuständigen Polizeikommando gemeldet haben. Die Polizeisprecherin Irina Steirer hofft nun, dass die Ermittlungen mithilfe des vorliegenden Videos schneller abgeschlossen sein werden.