Auto überschlug sich vor Stumpf-Anwesen

Raser-Unfall vor Milliardärs-Villa in Wien

Teilen

Roadrunner-Unfall mitten in nobler Villen-Gegend am Montag in der Nacht - direkt vor der feudalsten Villa Wiens. 

Schrecklicher Unfall am Montag in der Nacht im noblen Wien-Döbling: Direkt vor der imposanten Villa des Wiener Milliardärs Georg Stumpf (drittreichster Österreicher, Vermögen: 6,2 Milliarden Euro) kam es zu einem spektakulären Crash. 

Auto überschlug sich, Verletzte

Ein Auto raste mit überhöhter Geschwindigkeit die Himmelstraße hinunter, verlor die Kontrolle, prallte gegen zwei Bäume und in weiterer Folge gegen einen Gartenzaun, wo das Fahrzeug schließlich zum Stillstand kam. Am Steuer des PKW saß laut Polizei eine 27-jährige Frau. Auch ein weiteres, parkendes Fahrzeug wurde dabei beschädigt. Securities von Milliardär Stumpf leisteten Erste Hilfe. Der Unternehmer selbst dürfte sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in der Villa befunden haben. Die Verletzten wurden ins Spital gebracht. Polizei, Rettung und Feuerwehr waren im Einsatz. 

Zweiter Roadrunner-Unfall innerhalb von einer Woche

Es ist bereits der zweite Roadrunner-Unfall innerhalb von nur einer Woche in Wien-Döbling. Erst vergangene Woche kam es auf der Krottenbachstraße zu einem Crash, bei dem ein 17-Jähriger starb. Zwei weitere Jugendliche wurden verletzt. Auch diesmal dürfte es sich um ein Roadrunner-Rennen gehandelt haben. 

6,2 Milliarden Euro Vermögen 

Georg Stumpf hat es bereits in jungen Jahren mit dem Bau des Millenium Tower zu Bekanntheit gebracht. Mittlerweile hält er mehrere Industriebeteiligungen. Das Magazin Trend schätzt sein Vermögen auf 6,2 Milliarden Euro. Seine Villa im 19. Bezirk im Stil eines italienischen Palazzos soll rund 15 Millionen Euro gekostet haben. Stumpf ist Besitzer eines eigenen Privatjets sowie eines Airbus A319.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten