Reifen explodieren

Spektakulärer Autobrand mitten in Wien

Teilen

Lenker unverletzt - Enorme Rauchentwicklung in Margareten.

Wien. In Wien-Margareten sind am Mittwoch zwei Pkw in Vollbrand geraten. Zunächst bemerkte der Lenker eines Fahrzeugs, dass sein Wagen brannte, woraufhin er diesen abstellte. Das Feuer griff auf einen zweiten Pkw über. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es kam aber zu einer relativ starken Rauchentwicklung, sagte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl.

Spektakulärer Autobrand mitten in Wien
© Viyana Manset Haber
× Spektakulärer Autobrand mitten in Wien

Spektakulärer Autobrand mitten in Wien
© Viyana Manset Haber
× Spektakulärer Autobrand mitten in Wien

Der FPÖ-Politiker Leo Kohlbauer war in der Nähe des Brandes und filmte die Szene:

 

 

Die Einsatzkräfte wurden gegen 9.45 Uhr in die Pilgramgasse gerufen. Der Lenker des ursprünglich in Brand geratenen Fahrzeugs hatte sich dort eingeparkt. Der Lenker blieb unverletzt. Als die Feuerwehrleute eintrafen, standen bereits beide Pkw in Vollbrand. Mit zwei Löschleitungen wurde das Feuer bekämpft. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden auch angrenzende Mehrparteienwohnhäuser kontrolliert, hier konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden.

 

 
 
Während des Einsatzes sammelten sich zahlreiche Schaulustige. Die Polizei sperrte großräumig ab. "Der Einsatz wurde von den Schaulustigen aber in keinster Weise behindert", konstatierte Figerl. Die Polizei verwies in diesem Zusammenhang auf das geltende Versammlungsverbot. Für Verstöße gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz sind hohe Strafen vorgesehen. Polizeisprecher Patrick Maierhofer betonte gegenüber der APA, dass bei Einsätzen immer unter dem Aspekt der Verhältnismäßigkeit und Relation gehandelt wird. "Klare Übertretungen werden aber entsprechend geahndet", sagte Maierhofer.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten