Wegen Wartezeit

Streit in Favoritner Lokal: Gast (22) holte Bruder mit Messer

Teilen

Der 22-Jährige holte nach einer Auseinandersetzung seine Familie als Verstärkung.

Eine heftige Auseinandersetzung hat am Samstagabend in einem Restaurant im Bezirk Favoriten stattgefunden. Nachdem ein Gast, es soll sich um einen südländischen Typen handeln, eine Bestellung aufgegeben hatte, kam es zum Streit zwischen dem 22-Jährigen und einem Angestellten. Grund dafür soll die längere Wartezeit auf seine Bestellung gewesen sein.

Die Situation eskalierte dann schließlich, als er von den Mitarbeitern aufgefordert wurde, das Restaurant wieder zu verlassen. Denn daraufhin soll der 22-Jährige Verstärkung geholt haben. Er tauchte kurze Zeit später mit seinem Bruder (23) und seinem Vater wieder im Lokal auf. Der 23-Jährige hielt ein Messer in der Hand und bedrohte den Mitarbeiter. Es kam zu einer Rauferei, wobei einer der beiden Brüder verletzt wurde. 

Anzeigen und Festnahme

Dieser wurde durch die Wiener Berufsrettung vor Ort notfallmedizinisch versorgt und  in ein Krankenhaus gebracht. Dem 23-jährigen Bruder wurde das Klappmesser abgenommen, es wurde sichergestellt. Er wurde aufgrund des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen und angezeigt. Der Mitarbeiter des Lokals wurde aufgrund des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten