Die Jugendlichen gingen in einer Wohnung auf die beiden Frauen los. Auf ihrer Flucht konnten die drei Burschen aufgehalten werden.
Drei Burschen sollen am Mittwoch in Wien-Neubau eine 16-Jährige mit einem Messer bedroht und ihrer 33-jährigen Mutter ins Gesicht geschlagen haben. Zwei von ihnen im Alter von 18 und 19 Jahren wurden festgenommen, der 15-Jährige wurde angezeigt (Syrer und Iraker). Es stellte sich heraus, dass die Mutter mit ihrer Tochter die Wohnung in der Zieglergasse aufgesucht hatte, da sie vermutete, dass die dort wohnhafte Freundin der Tochter Drogen an ihre eigene Tochter verkauft habe.
Auf der Flucht gefasst
In der Wohnung trafen die beiden dann auch auf die drei Jugendlichen. Sie sollen nach einem kurzen Streit plötzlich mit einem Messer in Richtung der 16-Jährigen ausgeholt haben. Ein anderer Bursche schlug der Mutter der 16-Jährigen ins Gesicht und bedrohte die Tochter. Daraufhin flüchteten die drei Burschen, wurden aber noch im Nahbereich von Polizisten angehalten. Die Frau hatte die Exekutive verständigt. Drogen wurden keine aufgefunden.
Die zwei älteren wurden wegen des Verdachts der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung und Körperverletzung festgenommen. Die Mutter der 16-Jährigen wurde leicht verletzt. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde nicht gefunden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Anzeige auf freiem Fuß.