Aufruf

Toyota-Raser vom Ring: Weitere Unfall-Zeugen gesucht

03.07.2024

Der betrunkene 40-Jährige machte Ende Juni die Ringstraße unsicher. Die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise zu den Vorfällen aus der Bevölkerung. 

Zur Vollversion des Artikels
© Google Maps
Zur Vollversion des Artikels

Äußerst gefährlich war die Fahrweise eines 40-Jährigen Polen, der noch 1,44 Promille im Blut hatte, am 24. Juni. Mit überhöhter Geschwindigkeit raste er mit seinem Toyota die Ringstraße und überholte dabei sogar Linksabbieger. Passanten mussten zur Seite springen. 

In Radfahrer gecrasht-schwer verletzt

Insgesamt zwei Unfälle verursachte der Pole.  Er kollidierte mit einer 50-jährigen Pkw-Lenkerin, die bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt blieb. Ihr Auto wurde jedoch schwer beschädigt und war anschließend fahrunfähig. Der Unfall mit einem Radfahrer ging dabei schlimmer aus. Der 23-Jährige wurde umgefahren und schwer verletzt. 

Der Toyota-Fahrer wurde festgenommen. Nun sucht die Polizei nach weiteren Augenzeugen des Unfalls oder auch Videoaufnahmen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise werden auch anonym beim Kriminalreferat Innere Stadt unter 01/31310 9921810 entgegengenommen.

Zur Vollversion des Artikels