Ein 18-Jährige soll in de Nacht auf Dienstag in eine Döblinger Trafik eingebrochen sein - mit der plumpen Methode, nämlich einem Ziegelstein.
Wien. Der Einbruch ereignete sich um 1.30 Uhr im Bereich der Heiligenstädter Straße. Der verdächtige 18-jährige Einheimische soll mit einem Ziegelstein die Glastüre der Trafik eingeschlagen und in weiterer Folge Bargeld gestohlen haben.
- Drei Menschen getötet: Trafik in Düsseldorf explodiert
- Jugendbande in Wien mit Nothammer auf Raubzug
© LPD Wien
Einbrecher unter Drogeneinfluss
Herbeigerufene Polizisten der Polizeiinspektion Nußdorfer Platz konnten den Tatverdächtigen - wohl nicht der hellste und der schnellste - auf frischer Tat beim Verlassen der Trafik festnehmen. Bei der Durchsuchung des Festgenommenen konnten das mutmaßlich gestohlene Bargeld, ein Pfefferspray sowie eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt werden. Da gegen den offenbar bekifften Einbrecher ein behördliches Waffenverbot besteht, wurde er auch wegen des Besitzes des Pfeffersprays angezeigt.
Das Landeskriminalamt Wien übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige zeigte sich geständig und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.