Gewaltige Staus

Trotz Ferien Mega-Stau in NÖ und Wien

04.07.2017

Weniger los auf den Straßen dank Beginn der Sommerferien? Fehlanzeige!

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe Artner
Zur Vollversion des Artikels

Etwas Entlastung hätten staugeplagte Pendler wirklich nötig gehabt, allerdings brachte der gestrige Montagmorgen trotz Ferienbeginn schon die nächste Nervenprobe. Wieder einmal waren Autobahnen und Schnellstraßen verstopft.

Crash auf A 2

Ein schwerer Unfall legte kurz nach 6 Uhr den Berufsverkehr auf der Südautobahn A 2 zwischen Grimmenstein und Knoten Seebenstein in Richtung Wien lahm. Ein Lenker war mit seinem Pkw gegen die Leitschiene gekracht, die Insassen - darunter auch ein Baby - blieben zum Glück unverletzt. Die Folge war allerdings ein neun Kilometer langer Stau, der bis nach Edlitz zurückreichte.

Hotspots

Auch beim "Klassiker" unter den Stau-Hotspots, auf der Ostautobahn A 4 zwischen Prater und Flughafen Schwechat, herrschte am Montag wieder zäher Verkehr. Wer über die Donauufer Autobahn musste, hatte ebenfalls Pech, zwischen Tunnel und Autobahnknoten Kaisermühlen ging es nur langsam voran, bei Stockerau kam es nach einem Unfall zu einem Rückstau. Auf der Südosttangente zwischen Stadlauer Tunnel und Autobahnknoten Kaisermühlen blieb auch am ersten Ferienmontag der Stau nicht aus.

Zur Vollversion des Artikels