Heute Früh mussten wieder viele U-Bahn-Benützer Geduld auf dem Weg zur Arbeit aufbringen. „Ab etwa 8 Uhr fuhren die Züge der U2 nur mehr bis zum Volkstheater“ berichtete oe24 ein Fahrgast. Der Grund für die Störung wurde seitens der Wiener Linien nicht angegeben. Zum Glück sind während der Ferien nicht so viele Personen morgens unterwegs, sodass es nicht zu einem völligen Chaos kam.
Alle paar Tage kommt es zu Störungen der U2
Vermutlich sind aber die Ausfälle, die derzeit alle paar Tage vorkommen, den Kinderkrankheiten, der neuen automatischen Bahnsteigtüren geschuldet. Schon als der wieder durchgehende Betrieb der U2 startete, wurde drauf hingewiesen, dass es anfangs zu Unregelmäßigkeiten kommen könnte. Der Einbau der automatischen Türen zog eine beachtliche Verzögerung des Umbaus nach sich. Als Grund dafür wurden Fehler beim Bau vermutet.
Nur jeder 2. Zug bis Karlsplatz
Laut Wiener Linien fuhr aufgrund einer Betriebsstörung heute einfach nur jeder 2. Zug bis Karlsplatz, die anderen bis Volkstheater, warum, wurde nicht bekanntgegeben. Die Strecke blieb demnach in Betrieb, nur mit längeren Intervallen. Und das bis etwa 9.40 Uhr.