Tankstelle überfallen

Zweiter Coup der McDonald's-Räuber?

07.02.2018

Zwei bewaffnete Raubüberfälle innerhalb von 24 Stunden in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße in Wien. 

Zur Vollversion des Artikels
© Archivbild (TZOe Lisi Niesner)
Zur Vollversion des Artikels
In der Kaiser-Ebersdorfer-Straße in Wien-Simmering ist es in der Nacht auf Mittwoch erneut zu einem Überfall gekommen. Nach einem Coup auf ein Fast-Food-Lokal wurde nun eine Tankstelle heimgesucht. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang, wie sie am Mittwoch berichtete.
 
Kurz vor Mitternacht kamen zwei Männer, bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe, in die Tankstelle in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße. Sie bedrohten zwei Angestellte - 49 und 55 Jahre alt - und forderten Bargeld. Mit der Beute traten sie die Flucht an. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
 
Ermittler des Landeskriminalamts, Außenstelle Süd, prüfen nun, ob ein Zusammenhang zwischen dem Überfall 24 Stunden zuvor in der gleichen Straße besteht. Dabei bedrohte ein Maskierter die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und einem Knüppel. Der Täter schlug einen Mitarbeiter des Lokals zu Boden. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, während es dem Täter gelang, mit Bargeld zu entkommen. Die Videoüberwachung soll nun ausgewertet werden.
Zur Vollversion des Artikels