Windsurfer am vierten Adventssonntag, so etwas gab es wohl noch nie.
Weihnachten steht vor der Tür, doch statt Schnee gibt es frühlingshafte Temperaturen. Am Neusiedler See im Burgenland finden sich sogar Windsurfer ein. ORF-Wetter-Experte Marcus Wadsak stellte auf seinem Instagram-Account ein Video der ungewöhnlichen Advents-Aktivität online. Windsurfer am vierten Adventssonntag, so etwas gab es wohl noch nie.
Auch in den nächsten Tagen bleiben die Temperaturen viel zu warm. Am Montag kann es in den Niederungen im Süden und Westen kann es stellenweise etwas Nebel geben, sonst überwiegt aber recht sonniges Wetter im großteils des Landes. Im Norden ziehen tagsüber etwas mehr Wolken durch, es bleibt aber trocken. Im Donauraum weht der Wind teils wieder recht kräftig, sonst bleibt es eher schwach windig. Frühtemperaturen zwischen minus 5 und plus 5 Grad, tagsüber werden 4 bis 11 Grad erreicht.
Prognose für Dienstag
Meist geht es sonnig, trocken und sehr mild durch den Tag. Dünne Schlierenwolken oder ein paar Nebelfelder in der Früh in einzelnen Tälern im Süden stören nur wenig. Im Donauraum und auf vielen Bergen bläst lebhafter bis kräftiger West- bis Nordwestwind. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen meist 7 bis 13 Grad.