20161020_66_82779_Killer_Clown_Online_720p.jpg

Echt oder Fake?

Wirbel um Video von Prügel-Attacke auf Wiener Horror-Clown

Teilen

Ein Youtube-Video soll zeigen, wie ein „Streich“ für den Grusel-Clown blutig endet.

Seit Tagen machen die gruseligen Horror-Clowns nun auch Österreich unsicher. Mehrere Attacken wurden bereits gemeldet. Jetzt soll aber eine solche schief gelaufen sein. Wie ein Video auf Youtube zeigen soll, wurde ein Clown von seinem vermeintlichen Opfer verprügelt. Abgespielt sollen sich die Szenen in Wien haben.

41 Sekunden dauert der Clip. Darin steuert der Grusel-Clown aufs Auto zu, aber anstatt sich zu fürchten, stürmt der Fahrer aus dem Wagen und zerrt den Killer-Clown zu Boden. Er versucht ihm die Maske herunterzuziehen. Danach sieht man nur unruhige Szenen. Es ist nicht genau zu erkennen, was passiert. Der Beifahrer filmt das Ganze und versucht seinen Kollegen zurückzupfeifen. Der steigt dann kurz darauf zurück ins Auto. Seine Hand ist blutverschmiert.

Nun wird spekuliert, ob es sich bei dem Video um einen tatsächlichen Vorfall handelt oder ob das alles nur ein Fake ist. Aufgrund seiner Machart und den Szenen deutet allerdings vieles auf eine Fälschung hin. Der Popularität des Videos schadet das aber nicht. In nur 24 Stunden wurde der Clip schon über 50.000 Mal aufgerufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten