Ex-Kanzler lud zu "Punsch & Maroni"
1.500 Promis bei Kurz-Punsch
02.12.2019Wer in Österreich Rang und Namen hat, traf sich gestern beim Punschen mit ÖVP-Chef Sebastian Kurz im Stadtpark.
This browser does not support the video element.
Es ist seit Jahren Tradition, dass Sebastian Kurz Anfang Dezember zu seinem „Punsch & Maroni“-Event lädt. Gestern Abend war es wieder so weit und die heimische Polit-Prominenz pilgerte mit zahlreichen Wirtschafts-Kapitänen und Vertretern der Society in den Wiener Kursalon im Stadtpark. Die Temperaturen rund um den Gefrierpunkt taten der Stimmung keinen Abbruch. Bei heißem Punsch und Maroni stand vor allem eines im Vordergrund: das Netzwerken.
ÖVP-Chef und Signa-Chef René Benko.
Tirols LH Günther Platter und Sebastian Kurz.
Türkis-grünes Treffen: Kurz mit Grünem Ministerkandidaten Lothar Lockl.
Österreichs Who’s who bei ÖVP-Boss Kurz
Auch wenn sich der Bundeskanzler in spe, was die Koalitionsverhandlungen angeht, nur wenig bis gar nichts herauslocken ließ – Fragen zum Thema wurden ihm dennoch viele gestellt. Freundin Susanne Thier kam und sein Team war ebenfalls fast vollzählig vertreten.
So tummelten sich ab 18 Uhr u. a. Partei-Kollegen wie Ex-Ministerinnen Elisabeth Köstinger, Margarete Schramböck oder Maria Großbauer. Mit Lothar Lockl war auch einer vor Ort, der bereits als grüner Minister in der neuen Regierung gehandelt wird. Auch die Wirtschaft war prominent vertreten: Es kamen Milliardär René Benko, Unternehmer Klemens Hallmann mit Ehefrau Barbara Meier, John-Harris-Chef Ernst Minar und ÖSTERREICH-Boss Wolfgang Fellner.
Ex-Umweltministerin Elisabeth Köstinger war auch dabei.
Margarete Schramböck mit Maria Großbauer.
Auch Künstler Gottfried Helnwein schaute beim Punschen vorbei.
ÖSTERREICH-Boss Wolfgang Fellner und oe24-Geschäftsführerin Tamara Chambers.
Die Society-Fraktion wurde u. a. durch VIPs wie ORF-Star Armin Assinger, Life-Ball-Erfinder Gery Keszler und Ausnahme-Künstler Gottfried Helnwein vertreten.
Unternehmer Klemens Hallmann mit Ehefrau Barbara Meier.